Weltleitmesse und Konferenz der Elektronik
Mobile Navigation
10.06.2024

SOLID-BOX - Elegantes Gehäuse für industrielle Anwendungen in IP66/67

Robust, dicht und schick zugleich! Die neue Gehäusereihe SOLID-BOX von OKW Gehäusesysteme bietet alle Voraussetzungen für moderne Elektronikverpackungen im industriellen Umfeld oder im geschützten Außenbereich. Konturbündige, rastbare Blenden verdecken kreativ die Verschraubungsbereiche und ergeben zusammen mit der hochglanzpolierten Gehäuseoberfläche ein elegantes Erscheinungsbild.

Die SOLID-BOX, das neue zweiteilige und robuste Industriegehäuse ist ab Lager in den beiden Standardfarben anthrazitgrau (RAL 7016) und lichtgrau (RAL 7035) erhältlich. Drei unterschiedliche Ausführungen mit 135 x 115 x 50 mm, 180 x 145 x 60 mm sowie 225 x 175 x 70 mm (L x B x H) ermöglichen den Aufbau optisch einheitlicher Geräteserien. Auf der Deckfläche befindet sich ein vertieftes Feld zur Integration von Folientastaturen. Die Gehäusereihe wird aus hochwertigem, flammgeschütztem V0-Material (PC+ABS-FR) mit verbesserter Wärmeformbeständigkeit (Vicat/B 120 = 110 °C) gefertigt. Zum Schutz der Elektronik vor Feuchtigkeit, Staub und Schmutz ist der Innenraum abgedichtet bis zur Schutzart IP66/IP67. Die solide Gehäusekonstruktion ermöglicht zudem eine erhöhte Widerstandsfähigkeit bei Schlag- und Stoßbeanspruchungen nach IK08.

Der Zusammenbau von Ober- und Unterteil erfolgt rationell mit unverlierbaren, rostfreien Torx-Schrauben außerhalb des abgedichteten Innenraumes. Die Gehäuseverschraubung, wie auch die Kanäle für eine direkte Wandbefestigung, werden im Anschluss innovativ durch die mitgelieferten Design-Blenden (Oberfläche leicht strukturiert) abgedeckt. Das jeweilige Gehäuseunterteil verfügt über 2 zurückversetzte Flächen für den Einbau und zum Schutz von Schnittstellen und Kabelanschlüssen. Passend zur hochwertigen Optik sind schwarze Kabelverschraubungen/-führungen in unterschiedlichen Ausführungen (M12-M20, Quick-Fix-Montage, durchstoßbare Membrane u.v.m.) sowie eine Kabelverschraubung mit integrierter Druckausgleichsfunktion als Zubehör lieferbar.

Als Favorit speichern

Ansprechpartner in Pressefragen

Odenwälder Kunststoffwerke
Gehäusesysteme GmbH